Suchen

    Campus X Social Projekt SS 15: Spiel und Spaß im Kletterpark

    Sponsor Social Projekt

    Campus X engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte in Pforzheim und dem Enzkreis. Mit unserem Social Projekt im Sommersemester 2015 konnten wir den Kinderschutzbund Pforzheim aktiv unterstützen. 
    Der 
    Kinderschutzbund Pforzheim setzt sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt und Armut ein.  
    Sein Ziel ist es, eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der die geistige, psychische, soziale und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird, zu schaffen und zu gestalten. 
    Unterstützt durch die
    Stadtwerke Pforzheim war es uns ein Anliegen dieses Vorhaben zu fördern und weiter voranzubringen! 

    Mit einem Ausflug in den Kletterpark in Pforzheim konnten wir gemeinsam mit Kindern, Eltern und Betreuern die Sommerferien einläuten.
    Ziel des Projektes war es, erlebnispädagogische Erfahrungen zu sammeln, Ängste zu überwinden und gemeinsam Spaß zu haben.

    Eine gemischte Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 7 bis 20 Jahren machte sich nach einer Sicherheitseinführung auf, um die Welt von oben zu erkunden.
    Auf unterschiedlich schwierigen Kletterstrecken konnten sich alle Teilnehmer ausprobieren und sich entsprechend steigern.

    Besonders schön war es mit anzusehen, wie die Kinder über sich hinaus wuchsen, ihre anfängliche Scheu ablegten und das Erlebnis genossen.

    Erschöpft und ausgepowert, fanden sich alle im Anschluss zu einem gemeinsamen Abendessen und Sommerfest auf dem Campus der Hochschule ein.
    Bei gutem Essen bot sich noch einmal die Gelegenheit den Tag Revue passieren zu lassen.

    "Ich habe meine Kinder heute von einer ganz neuen Seite erlebt" bemerkt eine Mutter dankbar.

    Und auch Campus X sagt Danke - für spannende, lehrreiche und lustige Stunden!

    Impressionen