Suchen

    Weihnachtswichteln WS 08/09

    Campus X sorgt für vorweihnachtliche Bescherung im Waldkindergarten

    Kalt, karg und ungemütlich würden vielleicht einige Pforzheimer Erwachsene die momentane Wetterlage beschreiben. Ein Wetter, bei dem man am liebsten keinen Schritt vor die Tür macht, sich in dicke Decken wickelt und es sich im Warmen gemütlich macht…

    Doch dass es auch anders geht und man zur Winterzeit einiges in der Natur erleben kann, machen uns die Kleinsten vor: die Kindergartenkinder des Waldkindergarten Pforzheim e.V.! Hier wird gewerkelt, gebaut, getobt und es gibt jeden Tag aufs Neue tausend spannende Kleinigkeiten im Eichwald zu entdecken, wobei man ganz nebenbei spielend viel Neues lernt!

    Eine super Sache die es zu unterstützen gilt, wie Campus X findet!

    Schon im vergangenen Semester starteten wir eine Spendenaktion an Schulkinder auf Haiti. Anlass war damals unser zehntes Jubiläum des X-Days an der Hochschule Pforzheim. Als es dann in diesem Semester, am 04.Dezember 2008, wieder soweit war und Campus X die Firmenvertreter der 47 Unternehmen, sowie zahlreiche Studenten auf dem Campus zum X-Day begrüßen durfte, entschieden wir uns dazu diese schöne Geste beizubehalten und uns auch in diesem Semester sozial zu engagieren. Ein Glühweinstand auf dem Messegelände spülte die notwendigen Gelder in die Kasse. Begünstigt durch die frostigen Außentemperaturen, sowie die bequemen Sitzmöglichkeiten nahe dem Glühweinstand – in der X-Mess-Zone– wurde die Aktion ein voller Erfolg und dankbar von den Besuchern des X-Days angenommen.

    Nach der Auslandsspende im Sommer, wollten wir uns in diesem Semester regional, in der direkten Umgebung der Hochschule, engagieren und wurden so ganz schnell auf den Waldkindergarten aufmerksam, dessen kreatives ErzieherInnenteam tolle Arbeit leistet!

    Während eines Besuches im Waldkindergarten hatte unsere Studenteninitiative dann am vergangenen Dienstag die schöne Gelegenheit die Spende persönlich zu übergeben und einen Einblick in den Kindergartenalltag zu bekommen. Strahlende Gesichter wurden zum Dank entgegengebracht und mit viel Freude wurden die Bücher, Scheren, Buntstifte und Süßigkeiten gleich vor Ort ausgepackt. Die vorweihnachtliche Bescherung und unser Besuch wurden von den Kindern mit Begeisterung wahrgenommen. Mit einem fröhlichen Lied und zahlreichen Glückwünschen für die anstehende Weihnachtszeit wurden wir Studenten der Hochschule Pforzheim anschließend wieder verabschiedet.

    Eine gelungene, vorweihnachtliche Aktion, die zeigt, wie schön es ist unseren Kleinsten eine Freude zu machen und als Dankeschön in strahlende Gesichter sehen zu dürfen!